Am Sonntag traten wir unser erstes Spiel im neuen Jahrzehnt in eigener Halle an. Die Motivation war hoch und die Bank mit 10 Spielerinnen gut besetzt. Unsere Gegenerinnen zeigten allerdings schon beim Aufwärmen, dass bei ihnen ebenfalls die Motivation hoch war mit einem Sieg nach Hause zu fahren, auch zu sechst.

Wir konnten allerdings besser ins Spiel starten und durch eine geschlossene, sehr gute Defense-Leistung einfache Körbe verhindern. Da unsere Gegnerinnen die Freiwürfe nicht trafen und wir unter unserem Korb die Größe ausspielen konnten, gingen wir im ersten Viertel mit 22 zu 1 in Führung. Die konnten wir im zweiten Viertel weiter ausbauen, nicht zuletzt, weil wir in der Spielzusammensetzung varieren konnten und unser Teamplay stimmig war.

Unsere Gegnerinnen gaben aber nicht auf und versuchten in den verbleibenden Vierteln aufzuholen. Letzlich konnten wir aber aufgrund der Vorarbeit in den ersten zwei Vierteln das Spiel mit 64 zu 24 für uns entscheiden.