Mit nur sieben Spielerinnen reiste die SV POL-Mannschaft am Samstag nach Winsen (Luhe). Die Gegnerinnen, die mit einer vollen Bank aufwarten konnten, starteten erfolgreich in das Spiel und hatten am Ende des 1. Viertels einen Vorsprung von 7 Punkten (11:4).
Durch die Entscheidung unseres Coach in der Verteidigung  „junk defense“ zu spielen, konnten wir die zwei überragende, körperlich dominanten Center unserer Gastgeberinnen besser verteidigen. Wir gewannen das 2. Viertel 10:11.
Der kämpferische Teamgeist und auch die 14 erzielten Punkten unseres Neuzugangs Franzi, sorgten dafür, dass die POL-Basketballerinnen in der 37. Minute nur einen Rückstand von 3 Punkten (38:41) hatten.
Leider mussten wir uns trotz einer guten Defense, der körperlich robusteren Mannschaft aus Winsen mit einem Endstand von 38:47 geschlagen geben.